Fastnacht 2024

Zwei Tage Ausnahmezustand in der Volkerschule. Am Donnerstag, den 8.02.2024 und am Freitag, den 09.02.2024 fand erneut die größte Party des Jahres statt. Die Fastnachtsfeier startete auch dieses Jahr mit einer gemeinsamen Tanzaktion in der Aula. Bei den Kostümen waren der Kreativität der Kinder und Lehrer:innen mal wieder keine Grenzen gesetzt.

Im Anschluss konnten zahlreiche Angebote, wie beispielsweise eine Fotobox, Dosenwerfen, Schokokuss-Wettessen, Schminken, Reise nach Jerusalem, Reiswaffel-Clowns verzieren, Topfschlagen sowie eine Fastnachtsdisco besucht werden.

Am nächsten Tag war die närrische Zeit für die Unterstufe noch nicht zu Ende. Unter dem Motto „Fußball ist nicht nur rund, sondern auch bunt!“ bereicherten sie den Kinderfastnachtsumzug. Mit ihren farbenfrohen Fan- und Fußballkostümen setzen Sie ein Zeichen für Vielfalt und Fair Play. Einige Schüler:innen der Mittelstufe kamen als Besucher und schauten sich das Spektakel auf dem Rossmarkt an.

Auch dieses Jahr bescherte die Fastnachtszeit der Schulgemeinschaft zwei Tage bester Laune sowie viele unvergessliche Erinnerungen!