Ausflüge ins Theater

4.12.2023 Mainzer Staatstheater „Die Schöne und das Biest“

Am Montag, den 4.12.2023, fuhr Klasse 5 ins Staatstheater nach Mainz, um sich das diesjährige Weihnachtsmärchen „Die Schöne und das Biest“ anzuschauen. An diesem Tag erlebten die Schülerinnen und Schüler ein weiteres Highlight. Es schneite das erste Mal in diesem Schuljahr.

6.12.2023 Wormser Theater „Die kleine Hexe“

Nachdem einige Unterstufenklassen ihre Nikolausüberraschungen entdeckt hatten, spazierten wir zum Alzeyer Südbahnhof.

Von hier aus fuhren wir mit dem Zug nach Worms. Vom Hauptbahnhof mussten wir nur noch kurz bis zum Wormser Theater laufen.

Im Theater angekommen mussten wir unsere Rucksäcke und Jacken im Foyer sammeln. Hier haben wir in der Pause ebenso gefrühstückt.

Dann durften wir endlich den großen Theatersaal betreten. Für viele von uns war es das erste Mal im Theater. Wir waren wirklich beeindruckt.

Dann konnte die Vorstellung des Theaterstücks „Die kleine Hexe“ endlich beginnen:

Es war ein wirklich toller Tag!