VALENTINSTAGS-AKTION 2024

Bereits vor zwei Wochen startete die Valentinstagsaktion der Schülervertretung. Die Schulsprecher:innen liefen durch alle Klassen und informierten ihre Mitschüler:innen über die bevorstehende Aktion, die in dieser Form das erste Mal an unserer Schule stattfand. 

Für einen Unkostenbeitrag von 50 Cent konnten die Kinder und Jugendlichen Briefumschläge kaufen. 

Nun mussten die Kuverts nur noch mit dem Namen und der Klasse der Person beschriftet werden, der man eine Freude machen wollte. Wer wollte, konnte auch noch eine nette Nachricht hineinlegen. Nach dem Wochenende sammelten die Klassenlehrer:innen die Umschläge ein und gaben sie der Schülervertretung zurück. 

Für die SV ging nun erst die richtige Arbeit los. Gemeinsam mit der Vertrauenslehrerin Frau Müller wurden insgesamt mehr als 150 Herzen vorgezeichnet, ausgeschnitten und beschriftet. Im Anschluss wurde ein kleines Schokoherz auf jedes Pappherz geklebt.

Am Dienstag, den 14. Februar 2024, war es nun endlich so weit. Die Karten mit den Briefen wurden verteilt und ließen so einige Herzen schneller schlagen.

Danke an die SV und Frau Müller für die wirklich schöne Aktion!