Klassenfahrt Klasse 1/2

Unsere Klassenfahrt nach Nieder-Wiesen

Am 16. Mai sind wir auf den Zeltplatz nach Nieder-Wiesen gefahren.

Dort angekommen haben wir erst mal unsere Zimmer in der Blockhütte bezogen und haben das Gelände entdeckt. Dort gab es einen tollen Hang, den man schnell runterrennen konnte. Das hat superviel Spaß gemacht. Ein Teil von uns ist dann schon mal Feuerholz für das Lagerfeuer sammeln gegangen und der Rest hat das Mittagessen vorbereitet. Jeder durfte sich seine eigene Pizza belegen.

Nach dem Mittagessen kam Anja Stief (Natur- und Entspannungspädagogin) und ist mit uns in den Wald gegangen. Dort haben wir tolle Spiele gespielt, Tiere entdeckt und den Wald erkundet. Das war richtig toll. Wir haben in einem Tümpel sogar Kaulquappen und einen Frosch entdeckt.

Wieder am Zeltplatz angekommen, haben wir Baumscheiben bemalt und daraus Ketten gebastelt.

Am Abend haben wir gegrillt und am Lagerfeuer zusammengesessen.

Am nächsten Morgen haben wir unsere Koffer gepackt und sind noch auf einen Spielplatz gefahren. Es war eine sehr schöne Klassenfahrt.