Klassenfahrt Klasse 4

Unsere Klassenfahrt nach Worms

Am 15. Mai machten wir, die Klasse 4, uns auf den Weg nach Worms. An unserem ersten Tag haben wir auf dem Spielplatz im „Wäldchen“ ein Picknick gemacht. Danach sind wir in den Tiergarten gelaufen. Dort haben wir eine Führung über exotische Tiere gemacht. Nach dem Tiergarten haben wir an der Autobahn den LKWs gewunken. In der Jugendherberge haben wir unsere Betten bezogen und zu Abend gegessen.

Am nächsten Tag waren wir in dem Erlebnisgarten. Dort haben wir Brot gebacken. Wir haben das Mehl selbst gemahlen, den Teig geknetet, das Holz für den Ofen gehackt und den Ofen selbst befeuert. Außerdem durften wir unsere eigenen Pizzen backen. Die waren sehr lecker. Am Schluss durfte jeder ein Brot mitnehmen. Das war super!

Am letzten Tag haben wir eine Stadtrallye gemacht. Danach haben wir ein Eis im „Vannini“ gegessen. Dann haben wir unser Gepäck an der Jugendherberge geholt und sind mit dem Zug zurück zur Schule gefahren. Es war cool und lustig, wir hatten sehr viel Spaß!