Zwei Tage Ausnahmezustand in der Volkerschule. Am Donnerstag, den 27.02.2025 und am Freitag, den 28.02.2025 fand erneut die größte Party des Jahres statt. Die Fastnachtsfeier startete auch dieses Jahr mit einer gemeinsamen Tanzaktion in der Aula. Bei den Kostümen waren der Kreativität der Kinder und Lehrerinnen und Lehrer mal wieder keine Grenzen gesetzt.

Im Anschluss konnten zahlreiche Angebote, wie beispielsweise eine Fotobox, Fastnachts-Kopfschmuck-Basteln, Sackhüpfen, Zeitungstanz, Geschicklichkeitsspiele, Stäbchen-Essen, Cocktail-Trinken, Wattepad-Rosen-Bastlen, Reise nach Jerusalem, Reiswaffel-Clowns-Verzieren, Topfschlagen sowie eine Fastnachtsdisco besucht werden.


















Am nächsten Tag war die närrische Zeit für die Primar- und Mittelstufe noch nicht zu Ende. Als bunte Quallen verkleidet, bereicherten sie mit ihren individuellen Kostümen den Kinderfastnachtsumzug. Fast die gesamte Schulgemeinschaft kam als Besucher und schaute sich das Spektakel in der Innenstadt an.













Auch dieses Jahr bescherte die Fastnachtszeit der Schulgemeinschaft zwei Tage bester Laune sowie viele unvergessliche Erinnerungen!