Schlemmen in und aus dem Garten

Primarstufe trifft sich im Schulgarten: Ein kulinarisches Fest!

In diesem Jahr haben wir ein ganz besonderes Highlight mit unsere Primarstufe vorbereitet!

Im Schulgarten finden sich die Kinder der Klassen 1-4 zum gemeinsamen Essen ein und genießen ein köstliches Gericht, das die Verbindung zwischen Lernen und Leckerei veranschaulicht.

Zur Feier unserer erfolgreichen Tomatenernte gibt es Spaghetti mit Tomatensoße.

Diese wurde von Frau Genähr in den Sommerferien aus den reifen, saftigen Tomaten gekocht, die unsere Schülerinnen und Schüler im letzten Schuljahr mit viel Hingabe gepflanzt und gepflegt haben.

Hier sehen wir, wie die Soße gemacht wurde.

Auch nach den Ferien beschenkt uns der Garten weiterhin mit Tomaten und so beschließt Klasse 3/4 das Gericht durch einen Tomatensalat zu erweitern.

Die Kinder können sehen, wie aus ihren eigenen Anstrengungen und der Pflege der Pflanzen ein wunderbares Ergebnis hervorgegangen ist.

Mhhhhh…lecker war’s.